.

Willkommen an der Universität Heidelberg!

Wir begrüßen euch herzlich und freuen uns euch bald alle kennenlernen zu dürfen. Vor dem Start eures Semesters erwartet euch die Ersti-Woche mit Informationsveranstaltungen, Kneipentour und Stadtralley. Den genauen Fahrplan findet ihr in der Broschüre, die wir in der Willkommensmail beigefügt haben und hier. Hierbei steht im Mittelpunkt, dass ihr euch schnell in Heidelberg einfindet und eure Kommiliton:innen kennenlernt. Es ist also wichtig schon etwas vor Vorlesungsbeginn nach Heidelberg zu kommen um nichts zu verpassen!

Um euch den Einstieg in das Studium zu erleichtern haben wir unter anderem eine WhatsApp Gruppe für alle Erstsemester 2023/24 erstellt. Dort sowie auf unserem Instagram Profil könnt ihr euch über wichtige Termine informieren.

Hier der Einladungslink für die WhatsApp-Gruppe:
WhatsApp.
Wir wünschen euch allen einen guten Start in das neue Semester und freuen uns,
euch bei allen Fragen zur Seite zu stehen!

Eure Fachschaft

GermanEnglish